RTL II startet letzte «Stargate»-Staffel

Nach über 200 Folgen endet «Stargate» nun auch in Deutschland. RTL II sendet die zehnte Staffel ab Ende Juli 2007.

Vor wenigen Tagen ging in den USA die letzte Folge von «Stargate» über die Bildschirme. Bereits vor einem Jahr wurde das Ende der Serie beschlossen. Die deutschen Zuschauer haben ab Ende Juli 2007 die Gelegenheit die letzten 20 Folgen zu sehen. Mittwochs um 21.15 Uhr strahlt RTL II ab dem 25. Juli 2007 die zehnte und zugleich letzte Staffel aus.


«Stargate SG 1» ist 1997 gestartet und ist die am längsten laufende Science-Fiction-Serie im US-amerikanischen Fernsehen. In Deutschland begann RTL II 1999 mit der Ausstrahlung der ersten «Stargate»-Serie. Das Spin-Off «Stargate Atlantis» geht aber weiter und wurde bereits für eine vierte Staffel bestätigt - in Deutschland zeigt RTL II wahrscheinlich ab Herbst 2007 die dritte Staffel.




In den neuen Folgen reist das Team aus Soldaten und Wissenschaftlern ein letztes Mal durch das Sternentor zu weit entfernten Planeten, um zu forschen, Bündnisse zu schmieden, Krisen zu entschärfen, Handel zu treiben und die Erde vor einer außerirdischen Invasion zu beschützen. Das Team hat die Erde erfolgreich vor Angriffen feindlicher Mächte wie den Goa\'Uld oder den Replikatoren beschützt. Jetzt stellen sich dem bislang bedrohlichsten und stärksten Gegner, den sie je hatten: der hoch entwickelten Zivilisation der Ori. Und sie wissen: Nur wenn sie einem Jahrhunderte alten Geheimnis auf den Grund gehen, wird es ihnen gelingen, eine wirksame Waffe gegen diesen mächtigen Feind in der Hand zu haben.
26.06.2007 16:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: RTL II Kurz-URL: qmde.de/20793