«Gülcans Traumhochzeit»: Besserung in Sicht

In dieser Woche erreichte die ProSieben-Doku immerhin mehr als zwei Millionen Zuschauer. Doch «We are Family» blieb - im Gegensatz zu «Grey's Anatomy» - ohne Chance.

Foto: ProSiebenAufatmen bei ProSieben: Die in der vergangenen Woche gestartete Doku-Soap «Gülcans Traumhochzeit» konnte sich leicht verbessern und liegt nun leicht über dem Schnitt des Senders.

Im Schnitt sahen 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige die zweite Folge der Hochzeits-Reihe mit Gülcan Karahanci. Der Marktanteil lag mit 12,5 Prozent immerhin 0,6 Prozentpunkte höher als in der Vorwoche und damit auch im grünen Bereich. Zudem sah es auch insgesamt recht ordentlich aus: Binnen Wochenfrist gewann «Gülcans Traumhochzeit» fast eine halbe Million Fans hinzu und erreichte mit 2,02 Millionen Zuschauern sowie 6,6 Prozent Marktanteil ein passables Ergebnis. Damit läuft es zudem deutlich besser als für die Spielshow «Extreme Activity», die bis vor Kurzem auf diesem Sendeplatz gezeigt wurde.




Die Dokusoap «We are Family!» konnte mit einem Promi-Special über das Leben von Dolly Buster hingegen nicht vom Vorprogramm profitieren und brachte es im Anschluss nur noch auf 1,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von exakt 10,0 Prozent. Gewohnt stark schnitt dafür jedoch die Arzt-Serie «Grey's Anatomy» ab, die um 22:15 Uhr mit 14,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten wieder einmal glänzte.

27.06.2007 09:02 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20802