Doch weiterhin im ABC-Programm: «According to Jim»
Im Mai 2007 wurde die Sitcom nicht verlängert und galt daher als eingestellt. Nun geht es überraschenderweise weiter.
Eine Überraschung hielt der Sender ABC in der Mitte dieser Woche bereit. Das TV-Unternehmen vermeldete, dass die Sitcom «According to Jim», die in Deutschland unter dem Titel «Immer wieder Jim» ausgestrahlt wird, doch eine weitere Staffel erhalten wird. Bei den May Screenings im Mai 2007 hieß es, dass man das Format nicht fortsetze.
18 Folgen soll die neue Staffel zunächst umfassen, es ist jedoch durchaus möglich, dass ABC das Format für eine volle Staffel – also rund 22 Episoden – verlängert. Ein genauer Sendeplatz der Sitcom mit Jim Belushi steht derzeit noch nicht fest. Offiziell soll sie zur Mid-Season starten. Wie alle Mid-Season-Serien besteht jedoch die Möglichkeit, dass sie schon wesentlich früher zum Zuge kommt: Nämlich dann, wenn ein neues Format floppt und kurzerhand aus dem Programm fliegt.
Die Serie wird von den ABC Studios und Brillstein Entertainment produziert und ist ein durchaus wichtiges – und letztes – Aushängeschild des Studios in Sachen Comedy. Neue Produktionen fielen beim Publikum allesamt durch. In dem Format dreht sich alles um den verheirateten Jim, der Vater und drei Kindern ist und stets durch sein eigenes Verschulden in eine Zwickmühle gerät.