Paris Hilton möchte nun Frauen helfen

Die Hotelerbin sprach mit Larry King über ihre Zeit im Gefängnis. Der 23-tägige Aufenthalt sei eine "sehr traumatische Erfahrung" gewesen.

In ihrem ersten Interview nach der Haftentlassung hat Paris Hilton über ihre Erfahrungen hinter Gittern und den Kontakt zu anderen Gefängnisinsassinnen gesprochen. "Ich möchte den Frauen helfen, einen Platz zu finden, an dem sie wieder auf die Füße kommen", sagte die 26-jährige Millionenerbin in der Sendung «Larry King Live» auf CNN International.

Ihr Gefängnisaufenthalt sei eine "sehr traumatische Erfahrung" gewesen. Hilton hatte eine Haftstrafe wegen Verkehrsvergehen und Verstößen gegen Bewährungsauflagen zu verbüßen. Sie war Anfang der Woche nach 23 Tagen auf Bewährung entlassen worden. Mit King sprach Hilton auch über Gerüchte zu ihrem angeblichen Drogenmissbrauch: "Haben Sie jemals Drogen genommen?" - "Nein." - "Niemals?" - "Nein." - "Haben Sie ein Alkoholproblem?" - "Nein, niemals. Ich bin kein starker Trinker."



Der Aufenthalt im Gefängnis habe ihr Leben verändert, betonte Hilton, die mit «The Simple Life» auch im Mittelpunkt einer eigenen Fernsehshow steht. Sie könne jetzt einschätzen, was Freiheit bedeutet.

28.06.2007 18:14 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: CNN International Kurz-URL: qmde.de/20835