Neuer Talk: Marijke Amado steht vor dem Comeback

Die 53-jährige Moderatorin wird wohl bald mit einer neuen Talkshow im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein. Darin soll es vor allem um Lebenshilfe gehen.

Foto: PixelioIn den 90ern feierte Marijke Amado hierzulande große Erfolge mit der «Mini Playback Show» bei RTL. Nun steht die heute 53-jährige Moderatorin offenbar vor einem Comeback im deutschen Fernsehen.

Endemol-Chef Borris Brandt äußerte sich gegenüber dem "Express" zu dem Vorhaben: "Wir hatten die Idee einer Talkshow, die gegen den Trend des Krawalls geht. Von einer Sendung, die an Themen positiv rangeht und den Zuschauern echte Lebenshilfe bietet." Es laufe auf einen Sendeplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Sender hinaus, fügte Brandt hinzu. "Bisher ist die Sendung auf eine wöchentliche Ausstrahlung ausgelegt, ich kann mir aber auch sehr gut ein tägliches Format vorstellen."




Eine erste Testsendung ist bereits abgedreht, wie Amado dem "Express" sagte. Dass die Wahl auf die Niederländerin gefallen ist, liegt nach Aussagen von Borris Brandt am Format: "Für ein solches Konzept kommen nur erfahrene, hochprofessionelle Moderatoren in Frage, die selber viel erlebt haben. Also vielleicht nur drei, vier Personen. Ich habe Frau Amado angerufen, weil sie einfach passt. Sicher werden sich viele Zuschauer freuen, sie wiederzusehen."

28.06.2007 19:47 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Express Kurz-URL: qmde.de/20837