ABC: «Life on Mars»-Hauptdarsteller gefunden

In der amerikanischen Version von «Life on Mars» wird Jason O'Mara die Hauptrolle spielen. «Boston Legal»-Schöpfer David E. Kelley produziert die Midseason-Serie.

Mit der Serie «Life on Mars» gelang der BBC 2006 ein großer Wurf. Trotz des großen Erfolges in Großbritannien und einer Emmy-Auszeichung wurde «Life on Mars» nach der zweiten Staffel eingestellt. In Deutschland strahlte kabel eins im Februar 2007 die erste Staffel aus und erzielte nur unbefriedigende Einschaltquoten.

Die Serie handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren wird und danach ins Koma fällt - als er wieder aufwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder.

Letztes Jahr wurde bekannt, dass der US-Sender ABC eine Adaption von «Life on Mars» plant und diese 2007/2008 anlaufen soll. Die Serie wurde aber in die Mid-Season verschoben, da es Schwierigkeiten beim Casting des Hauptdarstellers gab. Mit Jason O'Mara hat man nun den Darsteller des Sam Tylers gefunden.

"Nach einer gründlichen Suche sind wir begeistert, Jason O'Mara für die Hauptrolle gewonnen zu haben. Er ist ein riesiges Talent und wir sind überzeugt, dass er das Potential des Charakters und der Serie erfüllen wird", sagte Produzent David E. Kelley.




O'Mara sollte ursprünglich die Hauptrolle des Philip Marlowe in «Marlowe» spielen. Die Serie schaffte es aber nicht in das ABC-Programm für das kommende Fernsehjahr. Des Weiteren hatte er Gastrollen in «Men in Trees», «In Justice», «The Closer», «Criminal Minds» und «CSI: Miami».

David E. Kelley Productions, Kudos Film & Television und 20th Century Fox TV produzieren «Life on Mars» für ABC. Die weibliche Hauptrolle wurde schon vor längerer Zeit mit Rachelle Lefevre besetzt. Die Produktionsarbeiten werden am 14. August 2007 starten.
29.06.2007 21:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/20854