VOX schlägt schwächelnde kabel eins-Serien

Umgekehrtes Bild: In dieser Woche setzten sich «Crossing Jordan» und «Close to Home» gegen «Ghost Whisperer» und «Medium» durch. Vor einer Woche war das noch anders.

Foto: Warner Bros.Mit Marktanteilen von 7,6 und 5,8 Prozent schnitten die die Krimi-Serien «Crossing Jordan» und «Close to Home» in der vergangenen Woche überraschend ab. In dieser Woche war die Welt aus Sicht von VOX allerdings wieder in Ordnung.

So brachte es eine Wiederholung von «Crossing Jordan» zur besten Sendezeit bereits auf 820.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 8,5 Prozent. Damit hatte die in den USA inzwischen eingestellte Serie im direkten Duell mit «Ghost Whisperer» bei kabel eins - im Gegensatz zur Vorwoche - die Nase vorn: Die Mystery-Serie lockte nämlich nur 7,0 Prozent der Werberelevanten an. Insgesamt hatte VOX mit 1,44 Millionen Zuschauern ebenfalls deutlichen Vorsprung auf die Konkurrenz aus München.




Das gleiche Bild zeigte sich auch beim Duell zwischen «Close to Home» und «Medium»: Während der VOX-Krimi mit insgesamt 1,51 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,0 Prozent gut abschnitt, musste sich eine Wiederholung der kabel eins-Serie mit mäßigen 5,8 Prozent begnügen.
30.06.2007 09:08 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20857