VOX, kabel eins und RTL II trotzen «Let's Dance»

Mit Spielfilmen konnten sich die kleinen Sender am Samstagabend gut behaupten. Beim jungen Publikum war besonders RTL II äußerst beliebt.

Logo: RTL IIWährend RTL am Samstagabend mehr als jeden Vierten der jungen Zuschauer locken konnten, konnten sich auch die Sender der dritten Generation über solide Quoten freuen. Mit Spielfilmen erzielten VOX, kabel eins und RTL II Achtungserfolge.

Besonders RTL II stand hoch in der Gunst des Publikums: In der Zielgruppe verfolgten im Schnitt 850.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren den Science-Fiction-Film «Zeitreise in die Katastrophe». Der Marktanteil lag mit 9,3 Prozent deutlich über dem Schnitt des Münchener Senders. Beim Gesamtpublikum erreichte die inzwischen acht Jahre alte Produktion immerhin 1,18 Millionen Menschen, was 4,6 Prozent Marktanteil entsprach. Auch kabel eins lag mit 1,26 Millionen Zuschauern sehr gut im Rennen. Bei den Jüngeren begeisterte das Drama «Papillon» 6,8 Prozent der Zuschauer.




Erfolg auch für VOX: Der Mysterythriller «Schatten der Wahrheit» brachte es in der Zielgruppe auf einen guten Marktanteil von 8,1 Prozent. Insgesamt reichten 1,32 Millionen Menschen für 5,1 Prozent.

01.07.2007 09:11 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20875