5. Mai 2003: Die montägliche Ordnung ist wieder hergestellt

Vorigen Montag und auch Dienstag konnte SAT.1 ja ungewohnte Erfolge erzielen mit dem Zweiteiler "Für immer verloren". Ob SAT.1 diese Zuschauer, die da reingeschaltet haben, für immer verloren hat, kann man natürlich nicht sagen. Was ich heute aber definitiv sagen kann, ist die Tatsache, daß die Prime Time wieder fest in Händen des Marktführers RTL ist.

Während "Wer wird Millionär?" sich im Vergleich zum Montag letzter Woche auf fast identischer Quoten-Ebene bewegt (7,62 nach 7,54 Millionen), so steigt die Knastserie "Hinter Gittern", die am vergangenen Montag ziemlich unter der Konkurrenz mit Veronica Ferres zu leiden hatte, wieder deutlich an: von 4,02 auf 4,61 Millionen.

Und was macht SAT.1 derweil ? Wenig. Sowohl "SK Kölsch" als auch "Edel & Starck" erreichten gestern Werte, die nicht mit den RTL-Produktionen mithalten können: 3,04 bzw. 2,63 Millionen sind bei weitem nicht genug, um den Montag letzter Woche wiederholen zu können.

Die Öffentlich-Rechtlichen konnten wieder einmal mit ihren Nachrichtensendungen punkten. Ansonsten rangieren der ZDF-Film "Liebe in letzter Minute" mit 4,31 Millionen und das ARD-"Großstadtrevier" mit 3,98 Millionen in den oberen Chart-Regionen.
06.05.2003 18:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2088