Merrin Dungey, die noch im Backdoor-Pilot von «Private Practice» eine Rolle hatte, wurde gegen die Schauspielerin Audra McDonald ausgetauscht.
Potentielle «Private Practice»-Zuschauer, die im Mai 2007 den Backdoor-Piloten von «Grey's Anatomy» gesehen haben, müssen sich im Herbst 2007 an ein neues Gesicht gewöhnen. Die 36-jährige Audra McDonald übernimmt in «Private Practice» die Rolle der Dr. Naomi Bennett, die in der zweistündigen «Grey's Anatomy»-Folge noch von Merrin Dungey gespielt wurde. Grund sollen kreative Differenzen und die fehlende Chemie zwischen Dungey und Kate Walsh gewesen sein, wie TV Guide-Kolumnist Michael Ausiello erfahren haben soll.
Die Serie handelt von Dr. Addison Forbs Montgomery, die vom Seattle Grace Hospital nach Los Angeles umzieht und in der Privat-Klinik ihrer frisch geschiedenen Freunde, Sam und Naomi Bennett, arbeitet. Da «Private Practice» in den nächsten Tagen in die Produktion geht, werden keine weitere Cast-Veränderungen erwartet. ABC Television Studios und Marc Gordon Productions produzieren die Serie.
Die Emmy-nominierte Audra McDonald hat zuletzt in der The WB-Serie «The Bedford Diaries» mitgespielt und ist demnächst in der ABC-Adaption des Theaterstücks «A Raisin in the Sun» zu sehen.
01.07.2007 22:00 Uhr
• Markus Ruoff
•
Quelle: The Hollywood Reporter/TV Guide
Kurz-URL: qmde.de/20885