VOX-«Dinner» profitiert von «Big Brother»-Ende

Mehr als 18 Prozent der jungen Zuschauer verfolgten am Dienstag die Koch-Doku, die sich zudem gegen die RTL-Soap «Alles was zählt» klar durchsetzen konnte.

Logo: VOXKaum ist die siebte Staffel von «Big Brother» zu Ende, kann «Das perfekte Dinner» bei VOX wieder zulegen. Am Dienstag fuhr die Koch-Doku des Kölner Senders den besten Wert seit Wochen ein.

Mit 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte «Das perfekte Dinner» einen starken Marktanteil von 18,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Die Sendung lag damit mehr als elf Prozentpunkte über dem Senderschnitt und auch klar vor der RTL-Soap «Alles was zählt», die in den vergangenen Woche immer einmal wieder an der Doku-Soap vorbeiziehen konnte, sich am Dienstag allerdings mit 15,7 Prozent begnügen musste.




Noch dazu lief es auch beim Gesamtpublikum wahrlich perfekt: 2,98 Millionen Zuschauer verfolgten eine weitere Folge des vorabendlichen Kochwettbewerbs und bescherten VOX dadurch einen fantastischen Marktanteil in Höhe von 12,5 Prozent. Damit war «Das perfekte Dinner» auch am Dienstag wieder die mit Abstand erfolgreichste Sendung des kleinen Kölner Senders.
04.07.2007 08:54 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20932