Kalenderblatt: Donnerstag, 05. Juli 2007

Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Kaum ein Schauspieler, der in letzter Zeit so häufig in Fernsehfilmen zu sehen war, wie Heio von Stetten. Der gebürtige Augsburger feiert heute seinen 44. Geburtstag. Ende der 80er Jahre war von Stetten beim Münchner Volkstheater engagiert, ehe er Mitte der 90er erstmals vor Fernsehkameras stand.


ZDF-Moderatorin Maybrit Illner blickte nach dem angekündigten Abgang ihrer großen ARD-Konkurrentin Sabine Christiansen mit Interesse auf deren Sendeplatz am Sonntagabend. „Klar, der Sonntag ist ein attraktiver Sendeplatz. Da gibt es bei ARD und ZDF jeweils einen Vorlauf von sechs bis acht Millionen Zuschauern“, sagte Illner vor einem Jahr. Auch zum ursprünglich geplanten Christiansen-Nachfolger Günther Jauch äußerte sich die Talkerin: „Der darf sich ja jetzt erst mal überlegen, was er dem neugierigen Publikum nach dem Tatort bieten wird. Ich vermute mal, er wird sich nicht in dieselbe Studio-Dekoration setzen, umgeben von denselben Politikern, und quasi in Sabine Christiansens Pumps schlüpfen.“


Die ARD freute sich: Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der WM war die Traurigkeit im Land groß, doch es hat der Fußballfreude der Deutschen nichts ausgemacht. Das Spiel Portugal gegen Frankreich sahen 15,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - der Marktanteil lag bei hervorragenden 53,3 Prozent. Das für die ARD von Steffen Simon kommentierte Halbfinale kam in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar auf fantastische 60,6 Prozent Marktanteil.


Alle suchen nach der großen Liebe: Nicht nur Bridget Jones sucht den perfekten Mann. Zahlreiche Singlebörsen im Internet vermitteln den Eindruck, dass die Sehnsucht unendlich ist. Leider sind die Wünsche von der großen Liebe meist weit davon entfernt, erfüllt zu werden. Offenbar wird es immer schwieriger, den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Liegt das Glück vielleicht in der kleinen Liebe? Wie verbindet man die eigenen Wünsche mit denen des Partners? Wie viel Freiheit tut einer Beziehung gut? Wie haben das unsere Großeltern hingekriegt? Gibt es einen Tauglichkeitscheck für den neuen Partner? Ob es Hoffnung für die Liebe im Jahr 2007 gibt, klärt Moderatorin Nina Ruge unter anderem im Gespräch mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

«Nina Ruge: Alles wird gut» | Start der 9-teiligen Talk-Reihe, Deutschland 2007. | Moderation: Nina Ruge. | Um 23:15 Uhr im ZDF.


RTL droht ein durchwachsener Abend: Das deutsche «Cobra 11»-Team dürfte ebenso unter dem Senderschnitt liegen wie die US-Kollegen von «CSI» und «Prison Break». Schlecht stehen die Sterne zudem für die US-Serien bei Sat.1, die sich wohl auch in dieser Woche wieder den ProSieben-«Popstars» beugen müssen. Mit «Aktenzeichen XY… ungelöst» sollte dem ZDF ein Achtungserfolg gelingen.

05.07.2007 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20947