Das Reality-Format musste sich sogar von einem Re-Run der Quizshow «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» geschlagen geben.In den USA startete am vergangenen Donnerstag die achte Staffel der Reality-Show
«Big Brother». CBS zeigte erste Szenen aus dem Haus – 7,44 Millionen Amerikaner sahen zu. Damit waren nur 0,10 Millionen Menschen weniger dabei als beim Einzug vor einem Jahr, was aber dennoch kein Erfolg ist. Denn die Sendung musste einer zweistündigen Wiederholung von «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» den Vorrang lassen. Die Quiz-Show bei FOX kam auf 8,16 Millionen Zuseher.
CBS sendete um 21.00 Uhr eine weitere Ausgabe des schwachen «Survivor»-Klons
«Pirate Master», das gerade einmal 5,15 Millionen US-Bürger interessierte. Zu guter letzt konnte aber immerhin eine Wiederholung von
«CSI» überzeugen. Grissom und Co. lockten nach 22.00 Uhr 9,25 Millionen Amerikaner vor die Fernsehgeräte. Dies war gleichzeitig die höchste für eine Sendung ausgewiesene Reichweite am Donnerstagabend.
Mies lief es für ABC am Donnerstag. Drei Wiederholungen zeigte der Sender, die Folgen waren drei miese Reichweiten. Zunächst versagte «Ugly Betty» (3,96 Millionen Zuschauer), dann gingen die jungen Ärzte aus «Grey’s Anatomy» baden (4,97 Millionen Zuseher) und last but not least erwischte es auch
«Men in Trees» in der Magengegend. Nur 3,70 Millionen Menschen sahen eine Wiederholung. The CW setzte ebenfalls auf Wiederaufführungen – und erreichte mit bereits gesendeten Episoden von «Smallville» und «Supernatural» 1,97 bzw. 1,95 Millionen Zuschauer.
NBC beglückte seine wenigen Zuseher mit Wiederholungen von Sitcoms: Am besten lief es hier noch für
«My Name is Earl» um 20.00 Uhr, fast 4,40 Millionen Amerikaner wollten dieses Format sehen. «30 Rock» stürzte im Anschluss völlig ab und kam gerade einmal auf 3,10 Millionen Zusehende. Besser sah es dann wieder ab 21.00 Uhr aus: «The Office» kam auf 4,22 Millionen Zuseher, «Scrubs» holte fast 3,50 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Der Abend endete für NBC mit einem Desaster: Eine Wiederholung von «Emergency Room» holte mit nur 2,89 Millionen Zuschauern nur einen miesen Marktanteil von drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.