7. Mai 2003: Das Sommerwetter hält die Quoten niedrig

4,97 Millionen: das ist der Höchstwert, der gestern im deutschen Fernsehen erreicht wurde. Und zwar von der ARD-"Tagesschau". Knapp dahinter plazierte sich SAT.1 mit ihrem "Pfundskerl": 4,79 Millionen sahen die gestrige Episode. Hinter dem ARD-Film "Tage des Sturms" rangiert die erfolgreichste RTL-Sendung: "GZSZ", die auf 4,23 Millionen Zuschauer kam. Ansonsten ist vom erfolgverwöhnten Marktführer nicht viel zu sehen. Die "Stern TV Reportage" erreichte 2,27 Millionen; die andere Sendung in der Prime Time - der Film "Die Großstadt-Sheriffs" - muß sich mit noch weniger benügen. Ganze 2,20 Millionen sahen sich diese RTL-Produktion an. Ein äußerst unbefriedigender Marktanteil von 8,2 % ist beileibe nicht genug für die Damen und Herren in der Chefetage in Köln.

Wesentlich erfolgreicher lief dagegen die andere SAT.1-Sendung im Hauptabendprogramm: "Wolffs Revier" konnte genau 4 Millionen Menschen für sich begeistern.

Nicht nur in der ARD, sondern auch im ZDF waren die Hauptnachrichten am gestrigen Tag die erfolgreichste Sendung - hinter der 19 Uhr-Ausgabe von "Heute" rangiert mit 3,38 Millionen die Serie "Die Rettungsflieger".
08.05.2003 19:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2104