Schon wieder ein erfolgreicher Abend für Sat.1: Mit der Komödie «Ein Teufel für Familie Engel» überzeugten die Berliner am Dienstag. Zudem war auch «Akte 07» stark.
In den letzten Tagen häuften sich die guten Nachrichten für Sat.1: Nach einer langen Schwächephase scheint sich der Berliner Sender allmählich wieder zu erholen. Am Dienstag punktete man mit einem Mix aus Film und Magazin.
Ab 20:15 Uhr lockte die Premiere der TV-Komödie «Ein Teufel für Familie Engel» durchschnittlich 3,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, was einem Marktanteil von 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Viel erfreulicher sind allerdings die Werte in der wichtigen Zielgruppe: 1,80 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für den Film mit Hauptdarsteller Christoph M. Orth und bescherten Sat.1 somit überzeugende 14,9 Prozent Marktanteil - einzig die US-Serien von RTL waren stärker.
Noch dazu bestätigte «Akte 07» im Anschluss den positiven Trend der vergangenen Wochen: 14,7 Prozent der Werberelevanten verfolgten das von Ulrich Meyer präsentierte Magazin - seit Monaten lief es für die Sendung, die zuletzt unter dem Sendeplatzwechsel litt, nicht mehr so gut. Insgesamt reichten 2,42 Millionen Zuschauer für sehr ordentliche 11,8 Prozent Marktanteil. Ein schönes Geschenk zur 600. Folge.
Natürlich beflügelte die erfolgreiche Primetime auch die Tageswerte: Im Schnitt brachte es Sat.1 am Dienstag auf 10,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.
11.07.2007 08:36 Uhr
• Alexander Krei
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