Neuer Wirtschaftssender in Polen

Der neue Sender "TVN CNBC Biznes" entsteht aus einer Kooperation durch die TVN Gruppe und CNBC.


In Coproduktion stampfen die TVN Gruppe, eines der führenden privatwirtschaftlichen Medienhäuser in Polen, und CNBC, der international führende Wirtschafts- und Nachrichtensender den neuen Wirtschaftssender "TVN CNBC Biznes" aus dem Boden. Dadurch hat der Kanal das Privileg, sehr eng mit CNBC zusammenarbeiten zu dürfen. Eine so weit reichende Kooperation in dieser Form hat es noch nie in Polen gegeben.

Dem neuen Sender steht ein sehr glücklicher Start bevor, denn ab voraussichtlich Herbst 2007 wird "TVN CNBC Biznes" Zugang zur weltweiten Infrastruktur des CNBC Networks mit Nachrichten-Büros in zum Beispiel London, Frankfurt, Mailand, Brüssel, Paris und New York haben. So wird CNBC "TVN CNBC Biznes" mit der redaktionellen Zusammenarbeit und der technischen Abwicklung unter die Arme greifen, damit der Sender gleich Anschluss zu den wichtigsten globalen Finanzzentren hat.




Es wird zum Beispiel möglich sein, direkt Kommentare von internationalen Finanz- und Wirtschaftsexperten in London zur polnischen Wirtschaft und deren Entwicklung einzuholen. Der Finanzplatz Warschau könnte durch die neue Kooperation sogar an Bedeutung gewinnen. Neuer Direktor des Senders wird Roman Mlodkowski, der schon durch die Tätigkeit als News Services Director bei TVN Business reichlich Erfahrungen im Wirtschaftssektor sammeln konnte.

CNBC Europe richtet sich vor allem an europäische CEOs, leitende Führungskräfte, die europäische Finanzwelt und Investoren richtet. Er kann bereits von 100 Millionen Haushalten und 1400 Banken, Finanzinstituten und gehobenen Hotels empfangen werden. CNBC Europe ist eine Tochtergesellschaft von NBC Universal. Die TVN Gruppe ist mit 12 Sendern das führende Medienunternehmen in Polen.
11.07.2007 12:55 Uhr  •  Philipp Stendebach  •  Quelle: TVN Gruppe, CNBC Kurz-URL: qmde.de/21066