Marktanteilsrekord für Ermittlerserie "Lenßen & Partner"

Weiter auf Erfolgskurs befinden sich "Lenßen & Partner": Am Donnerstag erzielte die Doku-Serie mit Rechtsanwalt Ingo Lenßen und seinem Ermittlerteam mit 18,7 Prozent ihren bisher höchsten Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 21,5 Prozent.

Bereits zum Sendestart am 10. März hatte "Lenßen & Partner" den Sat.1-Marktanteil auf dem 18-Uhr-Sendeplatz mehr als verdoppeln können und seither dieses hohe Niveau gehalten. Über die bisherigen 41 um 18 Uhr ausgestrahlten Sendungen erreichte "Lenßen & Partner" einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 17,1 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich 1,86 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) pro Folge sahen "Lenßen & Partner" in diesem Zeitraum.

Im Aufwind befindet sich auch "18:30 - Sat.1 Nachrichten": Seit Montag dieser Woche wird die Sat.1-Hauptnachrichtensendung wieder von Astrid Frohloff moderiert, die aus dem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt ist. Am Donnerstag konnte "18:30" Marktanteile von 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 13,9 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen verbuchen.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten

Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
09.05.2003 16:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2108