Tony Shalhoub vor möglichem Ausstieg aus «Monk»

Auf keinen Fall wolle er sich mehr langfristig an die Serie binden lassen, erklärte der Darsteller.

Krimifreunde warten schon seit Wochen mit Spannung auf den 13. Juli 2007: An diesem Abend wird der Kabelsender USA Network mit der Ausstrahlung neuer «Monk»-Folgen beginnen. In den Vereinigten Staaten startet die nunmehr sechste Staffel rund um den neurotischen Detektiv.

Diese beginnt zugleich mit zwei besonderen Leckerchen: In der ersten Episode lernt Monk seinen größten Fan kennen, in der zweiten Folge hat Rapper Snoop Dogg einen Gastauftritt. Er mimt – wie soll es anders sein – einen Rapper. Dennoch wird die Freude über die neuen Folgen von einigen zweideutigen Aussagen Shalhoubs getrübt. Er habe kein Interesse daran einen weiteren längerfristigen Vertrag zu unterzeichnen, erklärte er.



Sollte er sich überhaupt noch einmal entschließen, wieder als «Monk» vor die Kamera zu treten, dann nur mit einem Ein-Jahres-Vertrag, heißt es. „Ich liebe die Menschen und ich liebe auch diese Rolle“, sagte er, aber man müsse erkennen, dass es viel Konkurrenz gebe – besonders im Kabelfernsehen. Dieser Bereich sei mittlerweile „ziemlich voll“, so Shalhoub. In Deutschland wird RTL im August 2007 weitere Wiederholungen von «Monk» zeigen.
13.07.2007 14:50 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: USA Network Kurz-URL: qmde.de/21116