Die derzeit gezeigten Wiederholungen kommen beim Publikum nicht an. Dagegen konnten VOX und RTL II am Freitagabend mit ihrem Primetime-Programm überzeugen.
Mit Mystery-Serien konnte sich kabel eins aus dem Quoten-Tal am Freitagabend retten, doch seitdem der Münchener Sender nur noch Wiederholungen ausstrahlt, dürfte die Stimmung nicht mehr ganz so gut sein.
Während sich «Ghost Whisperer» um 20:15 Uhr mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 6,8 Prozent durchaus noch wacker schlug, hatte besonders «Medium» im Anschluss deutliche Probleme. Lediglich 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein. Insgesamt reichten 0,64 Millionen Zuschauer für sehr enttäuschende 2,5 Prozent. Die danach gezeigten Wiederholungen von «Cold Case» und «Without a Trace» liefen zudem in dieser Woche mit Marktanteilen von 5,3 und 6,9 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls deutlich schwächer als zuletzt.
Erfolgreich waren dagegen die Konkurrenten: Obwohl auch VOX auf Wiederholungen setzte, brachten es die US-Krimiserien «Crossing Jordan» und «Close to Home» auf jeweils mehr als acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Auch RTL II lag mit der Komödie «Police Academy VI - Widerstand zwecklos» auf diesem Niveau.
14.07.2007 08:54 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/21123