«Das weiß doch jedes Kind» musste zwar leichte Verluste hinnehmen, lag aber weiter klar vor RTL. Im Anschluss punktete Sat.1 erneut mit Balders «Hit-Giganten».
Mit der neuen Quiz-Show «Das weiß doch jedes Kind» ist Sat.1 offenbar endlich mal wieder ein Primetime-Erfolg geglückt. Die Premiere verlief mit einem Marktanteil von 22,5 Prozent in der Zielgruppe fantastisch. Und auch in dieser Woche sah es wieder gut aus.
An einem zuschauerschwachen Abend reichten 1,65 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für einen erneut überzeugenden Marktanteil in Höhe von 19,8 Prozent. Damit lag die von Cordula Stratmann präsentierte Sat.1-Show wieder klar vor der RTL-Piratenshow «Entern oder kentern», die sich mit 15,9 Prozent begnügen musste. Darüber hinaus überzeugte «Das weiß doch jedes Kind» auch beim Gesamtpublikum, wo 3,26 Millionen Zuschauer für 13,3 Prozent Marktanteil reichten.
Noch dazu war auch Hugo Egon Balder mit seinen «Hit-Giganten» im Anschluss erfolgreich: 2,37 Millionen Menschen verfolgten dessen Suche nach den beliebtesten "Schmusesongs". Der Marktanteil lag mit 10,2 Prozent im grünen Bereich. Doch besonders gut sah es bei den Werberelevanten aus, wo die Wiederholung satte 16,8 Prozent Marktanteil holte und damit die Werte aus der Vorwoche bestätigte.
Natürlich hatte die erfolgreiche Primetime auch Auswirkungen auf die Tagesmarktanteile von Sat.1: Mit 11,0 Prozent bei allen sowie 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Berliner Sender deutlich über dem eigenen Durchschnitt.
14.07.2007 09:14 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/21124