Nur einen Tag nach der Veröffentlichung der MA-Daten geht Hitradio FFH mit einem neuen Programm an den Start. Auch die Verpackung wird erneuert.
In Hessen konnte Hit Radio FFH seinen Vorsprung auf die öffentlich-rechtliche Konkurrenz halten, obwohl hr3 vor allem bei den jüngeren Hörern deutlich zulegte. Damit der Vorsprung auch weiterhin bestehen bleibt, wird es allerdings einige Änderungen geben.
"Radio muss sich weiterentwickeln, darf nie stehen bleiben", so Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftführer und Programmdirektor der Radio/Tele FFH. Bereits ab Mittwoch wird «Guten Morgen, Hessen» auf vier Stunden verlängert. Die Morningshow endet damit erst um 10.00 Uhr. Zudem wird Johannes Scherer in Zukunft nicht mehr alleine moderieren: An seiner Seite befindet sich zukünftig Silvia Stenger. Als weiteres Team sind Daniel Fischer und Andrea Weber am Start.
Neu ist eine Sendung für alle Frühaufsteher in Hessen von 04.00 bis 06.00 Uhr. «Die FFHrühaufsteher» erinnert an «SWR3 Up» und wird abwechselnd moderiert von Uta Schmidt und Michael Münkner.
Ebenfalls neu ist «Hallo, Hessen» zwischen 10.00 und 14.00 Uhr. Darin eingebettet ist die Info-Sendung «60 Minuten» in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr, teilte FFH mit. Moderatoren sind abwechselnd Daniel Fischer, Andrea Weber und Sarah Neuburg. Am Nachmittag übernimmt Sabine Schneider im Wechsel mit Detlef Budig die Moderation von 14.00 bis 18.00 Uhr.
Abends orientiert sich FFH nun offenbar an hr3 - von 22.00 bis 24.00 Uhr stehen künftig Musik-Specials auf dem Programm: Montags "rockt" der Sender, am Dienstag gibt's Live-Hits, die FFH-Mixe am Mittwoch, entspannende "Lounge"-Musik am Donnerstag und am Freitagabend die "TOP 40". Neu sind die Jingles und die "Verpackung" der Nachrichten.