Auf Anhieb erzielte «Goodbye Deutschland» einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. Am Vorabend war «Das perfekte Dinner» stark wie selten.
Mit Wiederholungen der «Gilmore Girls» konnte VOX zuletzt am Dienstagabend keine guten Quoten einfahren. Stets lag die Serie deutlich unter dem Senderschnitt. Aus diesem Grund zeigt der Kölner Sender seit dieser Woche gleich zwei Stunden lang Geschichten von Auswanderern.
Ob das Projekt gelingen würde, war nicht ganz klar, denn ausgerechnet in den Wochen vor der Verdopplung der Sendezeit begann «Goodbye Deutschland» leicht zu schwächeln. Doch die Sorge war unbegründet: Im Schnitt verfolgten 1,05 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Doku-Soap. Der Marktanteil belief sich auf starke 10,3 Prozent. Insgesamt sah es mit 1,79 Millionen Zuschauern sowie 6,9 Prozent Marktanteil ebenfalls gut aus.
Richtig erfolgreich war VOX übrgens auch am Vorabend: «Das perfekte Dinner» wurde von 2,49 Millionen Menschen gesehen, was satten 13,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach, in der Zielgruppe lief es mit 19,2 Prozent so gut wie selten.
18.07.2007 08:32 Uhr
• Alexander Krei
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