Das Auf und Ab der Quoten geht weiter: In dieser Woche lag die Doku-Soap wieder unter dem ProSieben-Schnitt. «We Are Family» läuft ebenfalls noch immer schwach.
Stabile Einschaltquoten sehen anders aus: Noch in der vergangenen Woche konnte sich die ProSieben-Dokusoap über «Gülcans Traumhochzeit» auf einen guten Marktanteil von 12,3 Prozent in der Zielgruppe retten. Diesmal zeigte der Trend wieder nach unten.
Im Schnitt entschieden sich 1,03 Millionen 14- bis 49-jährge Fernsehzuschauer am Dienstagabend für die Reihe, der Marktanteil belief sich auf 10,6 Prozent und lag damit nur leicht über dem vor zwei Wochen erreichten Tiefpunkt. Zudem konnte «Gülcans Traumhochzeit» auch beim Gesamtpublikum nicht überzeugen: 1,36 Millionen Zuschauer reichten hier für 5,3 Prozent Marktanteil.
Das Promi-Special von «We are Family» machte seine Sache im Anschluss nicht besser und kam auf 1,35 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe verpasste die Doku-Soap mit 9,7 Prozent erneut die Zweistelligkeit. Zum Abschluss des Abends brachte es der Spielfilm «Sweet Little Sixteen» um 22:15 Uhr dann immerhin noch auf 10,7 Prozent Marktanteil - genau das war übrigens auch der Tageswert des Münchener Senders. Eigentlich zu wenig für die Ansprüche von ProSieben.
18.07.2007 08:41 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/21198