Kabel1.de im April erstmals mit über 5 Mio. Page-Impressions

Auch im April konnte Kabel 1 im Vergleich zum Vormonat seine Bestmarke erneuern: Mit knapp 5,2 Mio. Page-Impressions steigerte sich die Online-Plattform um über 5 Prozent. Auch bei den Visits legte Kabel 1 Online gegenüber März um über 8 Prozent auf knapp 480.000 zu.

Verantwortlich für die erneute Bestmarke seit Bestehen des Multimedia-Angebotes zeichnete u.a. die Service-Funktion "TV Programm" mit über 24 Prozent Zuwachs. Hier können sich die User schnell und umfassend über das Programm aller deutschen Sender informieren.

Auch der Bereich "Film & Kino" legte um knapp 14 Prozent zu, was vor allem an der intensiven Nutzung des Filmlexikons lag, der größten, deutschsprachigen Filmdatenbank im Web.

Spiele sind und bleiben ebenfalls ein Renner auf Kabel1.de, u.a. das große Star Trek-Gewinnspiel, was dem Bereich "Games" ein Wachstum um knapp 10 Prozent bescherte.

Der Kabel 1 text wurde im April von knapp 15 Mio. Zuschauern genutzt. Die durchschnittliche Nettoreichweite betrug 2,8 Mio. Zuschauer ab drei Jahren, was einem Zuwachs um über 6 Prozent entsprach, und 2,27 Mio. 14-49-jährige Zuschauer, was sogar einer Steigerung um 8 Prozent zum Vormonat bedeutete. (ots)
12.05.2003 18:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2120