RTL schließt Vertrag mit NBC Universal International Television

In dem erworbenen Spielfilm- und Serienpaket sind unter anderem Highlights wie «Miami Vice» und «Eine zauberhafte Nanny» enthalten.

Durch den neuen, umfassenden Studiodeal mit NBC Universal International Television hat die RTL-Senderfamilie nun Zugriff auf Produktionen wie «Miami Vice» mit Collin Farrell, den Actionkracher «The Fast And The Furious: Tokyo Drift» und den Polit-Thriller «Die Dolmetscherin», in dem Nicole Kidman und Sean Penn brillieren. Auch Komödien wie «Trennung mit Hindernissen» (mit Vince Vaughn und Jennifer Aniston), «Eine zauberhafte Nanny» (mit Emma Thompson) und «Ich, du und der Andere» (mit Owen Wilson, Kate Hudson und Matt Dillon) sind im Paket mit eingeschlossen.

Außerdem wurde nochmals bestätigt, dass die US-Serie «Psych» bei RTL laufen wird (darüber berichtete Quotenmeter bereits im Frühjahr 2007). Auch sicherte sich RTL die Ausstrahlungsrechte an schon gesendeten Filmen wie «8 Mile» (Eminems autobiographischer Film), «Die Mumie kehrt zurück» und «Van Helsing».



RTL-Chefeinkäufer Dirk Schweitzer über das neugewonnene Paket: "Neben den romantischen Komödien und spannenden Actionstreifen beinhaltet das NBC Universal Paket die komödiantische Ermittlerserie «Psych», die eine ideale Ergänzung zur RTL-Erfolgsserie «Monk» darstellen wird. Damit können wir auch in Zukunft unseren Zuschauern qualitativ hochwertige US-Produktionen bieten." Nachdem die ProSiebenSat.1-Gruppe mit nahezu allen Filmstudios Verträge abgeschlossen hat, ist es für RTL besonders erfreulich, dass sie die Verbindung zu NBC Universal beibehalten.
18.07.2007 14:00 Uhr  •  Philipp Stendebach  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/21208