Der Jury-Streit mit Dieter Bohlen wurde Heinz Henn zum Verhängnis. Er wird ebenso nicht bei der fünften Staffel dabei sein wie Moderatorin Tooske Ragas.
RTL sucht mal wieder einen Superstar, die Planungen für die fünfte Staffel der Casting-Show laufen bereits auf Hochtouren. Doch die Zuschauer müssen sich auf personelle Veränderungen einstellen.
Die neuen Shows sollen fortan von Marco Schreyl alleine moderiert werden. Seine Kollegin Tooske Ragas, die in diesem Jahr wegen ihrer Schwangerschaft ohnehin schon kaum zum Einsatz kam, wird laut einem Bericht der "Bild" nicht mehr an Bord sein. "Es war eine tolle Zeit. Aber ich möchte mich auf meine vielen Angebote zu Hause konzentrieren", so die Moderatorin gegenüber der Zeitung.
Auch die Jury wird sich neu zusammensetzen - zu einem Streit zwischen Dieter Bohlen und Heinz Henn (Foto; links) wird es nicht mehr kommen. Eben dieser Streit ist Henn nun wohl zum Verhägnis geworden, denn der Kölner wird bei der fünften Staffel den Platz räumen müssen. "Fernsehen ist ein brutales Geschäft. Ich hätte gerne weiter gemacht", beteuerte Henn im "Bild"-Gespräch. RTL verhandle derzeit mit einem neuen Kandidaten, heißt es in dem Bericht weiter.
Und noch eine Änderung steht ins Haus - diesmal allerdings inhaltlich. Weil RTL mit den "Top 20"-Shows eher unzufrieden war, soll deren Anzahl von vier auf zwei Sendungen reduziert werden.