Das Interesse an «Das weiß doch jedes Kind» war diesmal längst nicht mehr so groß wie noch vor zwei Wochen. Die Show liegt aber weiterhin vor RTL.
Mit Marktanteilen von 22,5 und 19,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe holte «Das weiß doch jedes Kind» in den ersten beiden Sendewochen weit überdurchschnittliche Quoten für Sat.1. Und noch immer liegt die Show deutlich im grünen Bereich, wenngleich es erneut abwärts ging.
In dieser Woche brachte es die von Cordula Stratmann präsentierte Sat.1-Show am Freitagabend auf durchschnittlich 1,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von genau 16,0 Prozent. Damit lag «Das weiß doch jedes Kind» auch in dieser Woche wieder vor «Entern oder kentern». Die RTL-Sendung musste sich mit schwachen 14,3 Prozent begnügen.
Insgesamt überzeugte Sat.1 ebenfalls: 2,90 Millionen Zuschauer bedeuteten ordentliche 11,3 Prozent - in der vergangenen Woche lag der Marktanteil allerdings noch bei 13,3 Prozent. Dennoch: Der Berliner Sender kann auch weiterhin sehr zufrieden sein mit seinen Quoten am Freitagabend, schließlich holen auch «Die Hit-Giganten» weiterhin überzeugende Werte. Mit 2,47 Millionen Zuschauern und 10,8 Prozent Marktanteil punktete Hugo Egon Balder erneut - und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit einem Marktanteil von 16,3 Prozent so gut wie schon in den vergangenen Wochen.
Doch die erfolgreiche Primetime konnte die schwachen Tour de France-Quoten vom Nachmittag nur bedingt wett machen. Immerhin rettete sich Sat.1 im Tagesvergleich auf 11,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Im zurückliegenden Fernsehjahr kamen die Berliner nur auf 10,8 Prozent.
21.07.2007 09:04 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/21269