Tele 5: Harte Kerle immer noch beliebt

Am vergangenen Sonntag überzeugte der Spielfilmsender mit «Terminator» und «Rio Bravo».

Im Zeichen des «Wochenendes der harten Kerle» sendete der kleine Münchener Sender Tele 5 am Sonntag den Western-Klassiker «Rio Bravo», der um 20.15 Uhr bis zu 1,26 Millionen Menschen in seinen Bann zog. Bei den Zuschauern ab drei wurde ein toller Marktanteil von 2,3 Prozent gemessen. Auch viele "Junge" wollten die Erlebnisse des Sheriffs Chance nicht verpassen: Zwei Prozent Marktanteil liegen deutlich über dem derzeitigen Senderschnitt.

Doch die Glückssträhne war noch lange nicht vorbei. Pünktlich zum 60. Geburtstag von Arnold Schwarzenegger zeigte man ab 23.00 Uhr «Terminator», womit der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen gleich verdoppelt wurde. 4,3 Prozent verfolgten das Action-Spektakel. Aber nicht nur die Zielgruppe war überzeugt: 3,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei ist ein sehr erfreuliches Ergebnis.



Im Spilfilmintervall von 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr erreichte man bei den jungen Zusehern 2,3 Prozent Marktanteil und bei allen Zuschauern 2,2 Prozent. Der Tagesmarktanteil am 29. Juli 2007 betrug 1,4 Prozent Marktanteil und ist somit der höchste seit Senderbestehen. 1,5 Prozent in der Zielgruppe sind ebenfalls erfreulich. Im gesamten Juli 2007 erreichte man im Spielfilmintervall durchschnittlich über ein Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 0,9 Prozent erzielt.
30.07.2007 13:39 Uhr  •  Philipp Stendebach  •  Quelle: Tele 5 Kurz-URL: qmde.de/21428