ProSiebenSat.1 Produktion mit neuer Führung

Bei ProSiebenSat.1 dreht sich derzeit das Personal-Karussell. Dr. Christian Wegner wechselt in die Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Produktion und macht Platz bei N24.

Logo: ProSiebenSat.1 ProduktionDie ProSiebenSat.1 Produktion bekommt einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Christian Wegner folgt ab August auf Frank Meißner, der als Geschäftsführer für Produktion & Technik beim Nachrichtensender N24 neue Aufgaben übernimmt.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet Wegner auch künftig die kaufmännische Leitung der ProSiebenSat.1 Produktion sowie die operativen Geschäftsbereiche Creative Solutions und Broadcasting Services. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Martin Emele bleibt weiterhin in dieser Funktion für den Bereich Technology verantwortlich und forciert die konsequente Weiterentwicklung der ProSiebenSat.1 Produktion zum "Technologie-Kompetenzzentrum" des Gesamtkonzerns. Dabei steht ein Verkauf der Produktionssparte schon kurz bevor (Quotenmeter.de berichtete).




Frank Meißner, der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 Produktion, sieht das Unternehmen mit dem Führungswechsel bestens für die Zukunft gerüstet. In seiner neuen Tätigkeit verantwortet er gemeinsam mit N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann vor allem die Etablierung einer neuen technischen Plattform für N24. Sprecher der Geschäftsführung von N24 ist Dr. Torsten Rossmann. Frank Meißner kümmert sich zusätzlich zu seiner Aufgabe bei N24 künftig auch um die von der ProSiebenSat.1 Group realisierten Sportproduktionen.
31.07.2007 14:49 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Produktion / N24 Kurz-URL: qmde.de/21448