Nur knapp mehr als drei Prozent der jungen Zuschauer begeisterten sich für das Vorabend-Quiz. Noch dazu tut sich auch das «Quiz Taxi» schwerer als zuletzt.
So hatte man sich das sicherlich nicht vorgestellt: Eigentlich wollte kabel eins mit der «Quiz Tour» an den «Quiz Taxi»-Erfolg am Vorabend anknüpfen. Doch nach zwei Wochen dürfte Ernüchterung eingetreten sein.
So unterhielt die Spiel-Show mit Olli Briesch am Freitag um 19:15 Uhr gerade einmal noch 290.000 Zuschauer ab drei Jahren, was einem äußerst mageren Marktanteil von 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Noch dazu lag die Sendung auch in der wichtigen Zielgruppe deutlich unter dem kabel eins-Schnitt: Mit 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil hier bei sehr enttäuschenden 3,3 Prozent. Unterboten wurde dieser Wert nur noch durch die am Mittwoch gezeigte Folge, die sogar nur auf 2,5 Prozent kam.
Unterdessen tut sich auch das «Quiz Taxi» inzwischen schwerer als zuletzt. Am Freitag holte die mobile Rate-Show um 19:45 Uhr lediglich 5,4 Prozent der jungen Zuschauer zu kabel eins. Damit lag das Quiz zwar im Bereich des Senderschnitts, doch von einstigen Bestwerten ist Moderator Thomas Hackenberg derzeit deutlich entfernt.
04.08.2007 09:35 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/21517