VOX punktet erneut mit Auswanderern und Köchen

Trotz harter Konkurrenz erzielte «Goodbye Deutschland» erneut einen zweistelligen Marktanteil. Am Vorabend überzeugten das «Dinner» sowie «Unter Volldampf».

Logo: VOXAuch wenn die Konkurrenz angesichts der Live-Hochzeit von Moderatorin Gülcan Karahanci etwas stärker war als an "normalen" Dienstagen - VOX gehört trotzdem zu den Gewinnern. Die Doku-Soap «Goodbye Deutschland» erzielte nämlich auch in dieser Woche wieder gute Quoten.

Im Durchschnitt erreichten die Auswanderer zur besten Sendezeit 1,98 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von genau 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe konnte «Goodbye Deutschland» sogar erneut einen zweistelligen Wert einfahren: Mit 1,13 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei sehr überzeugenden 10,3 Prozent.




Unterdessen entwickelt sich die in der vergangenen Woche gestartete Vorabend-Show «Unter Volldampf» ordentlich. Mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent lag die Kochsendung deutlich über dem Senderschnitt und auch über den Werten, die VOX zuletzt mit «Wohnen nach Wunsch» um 19:50 Uhr erzielte. Zuvor holte sich «Das perfekte Dinner» mal wieder die Marktführerschaft: 17,2 Prozent der Jungen wollten die Koch-Doku nicht verpassen.
08.08.2007 08:27 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/21573