Neue Kampagne: VOX wirbt mit 'Serientätern'

Die Serien-Stars des Kölner Senders wirken in der neuen Kampagne ungewohnt. Schließlich wurden die Gesichter auf Plakaten absichtlich zerkratzt und beschmiert.

Foto: VOXMit einer ideenreichen Kampgne will VOX in den nächsten Wochen für sein Programm werben. Die Gesichter der Krimi-Gesichter des Senders sind auf Plakaten beschmiert, zerkratzt und mit Farbbeuteln beworfen - jedenfalls sieht es so aus.

Erst beim zweiten Blick wird klar: Die "Zerstörung" ist gewollt und VOX macht mit der Headline "Täter unbekannt. Die Ermittlungen laufen" auf die neuen Staffeln der der Krimiserien «CSI:NY», «Criminal Intent», «Crossing Jordan» und «The Closer» aufmerksam. Ab 31. August 2007 wird die neue Kampagne bundesweit auf Citylight-Boards, -Postern und -Säulen zu sehen sein.




Zusätzlich gibt es von Mitte August bis Mitte September 2007 eine bundesweite Print-Kampagne, in der die Motive wirken, als habe ein Leser "darin herumgekritzelt oder sie mit Tesafilm beklebt", so VOX. Die Headline lautet hier: "Motiv unbekannt. Täter auf der Flucht." Verantwortlich für den Werbeauftritt ist das VOX Marketing, die Motive wurden entwickelt von der Düsseldorfer Agentur Sixpack.
13.08.2007 12:03 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/21670