FOX punktet mit Finalshow von «So You Think You Can Dance»

Am vergangenen Mittwoch war mal wieder Business as usual zu beobachten. Fast alle Networks begnügten sich mit lauer Wiederholungsware. Ausnahmen waren die Tanz- und Quizshow auf FOX und CBS, die mit ihren Zuschauerzahlen auch gleich zu überzeugen wussten.

Angeführt wird das Tagestableau von FOX und dem ersten Part seiner Finalshow von «So You Think You Can Dance». Stolze 8,50 Millionen Zuschauer waren ab 20.00 Uhr dabei und ließen die Konkurrenz teilweise recht alt aussehen.

Der Tages-Vize CBS zeigte zum Auftakt eine neue Ausgabe von «Power of 10», welche mit 7,73 Millionen trotz starker Tanz-Wettbewerber zu überzeugen wusste. Stärker liefen nur noch die Re-Runs der Drama-Hits «Criminal Minds» (8,15 Millionen) und «CSI: NY» (8,13 Millionen) im Folgeprogramm.

Die Nummer drei im Bunde war am Mittwoch der Sender NBC mit seinem Non-Fiction-Programm. Jedoch kamen weder die Wiederholung von «Most Outrageous Moments» (5,96 Millionen) noch die Erstausstrahlungen von «Last Comic Standing» (5,71 Millionen) und «Dateline» (6,57 Millionen) wirklich gut an.

Da ABC die Erstausstrahlungen von «The Nine» und «The Knights of Prosperity» mangels Quoten wieder aus dem Programm nahm, musste nun schnell ein Ersatz her. Man fackelte nicht lange und nahm ab 20.00 Uhr zwei Wiederholungen von «According to Jim» ins Programm. Zwar lief es hier gleich wesentlich besser, als in der Vorwoche, doch wirklich zufrieden kann man mit 3,99 bzw. 3,87 Millionen Zuschauern nicht sein. Das regular programmierte Format «Primetime: The Outsiders» nahm schließlich deutlich an Fahrt auf, konnte aber mit 4,93 Millionen auch nicht überzeugen. Der «The Nine»-Ersatz «NASCAR in Primetime» hingegen floppte ebenso, wie die Dramaserie, allerdings in weniger dramatischem Ausmaß. Kam die Serie in der letzten Woche auf katastrophale 1,94 Millionen, sahen am Mittwoch immerhin 3,21 Millionen zu.

Die letzten Worte gebühren wieder einmal The CW, das mit seinen zwei Re-Runs von «America's Next Top Model» (1,50 und 1,69 Millionen) nahezu unsichtbar blieb.
16.08.2007 19:33 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/21743