Web-Show: Comeback von Andreas Türck?

Beim Internetportal "stern.de" könnte der ehemalige ProSieben-Talker mit einer neuen Sendung durchstarten. Eine Entscheidung steht jedoch noch aus.

In den vergangenen drei Jahren war es um Andreas Türck, der einst mit seiner Talkshow für tolle Quoten im ProSieben-Programm sorgte, ruhig geworden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist ein Comeback des Moderators nun allerdings nicht unwahrscheinlich.

Der 38-Jährige ist demnach als Moderator einer Sendung beim Internetportal "stern.de" im Gespräch. Das 20-minütige Format soll offenbar täglich ausgestrahlt werden - eine Pilotausgabe zum Thema "Rauchen" wurde laut "Bild" bereits aufgezeichnet. Türck selbst wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern.




Dafür jedoch "stern"-Sprecher Kurt Otto: "stern.de plant, sein Bewegtbild-Angebot deutlich auszuweiten. Dazu werden derzeit verschiedene Konzepte und Formate geprüft. Bei dem Konzept von Andreas Türck handelt es sich um eines unter vielen." Eine Entscheidung für eines der Formate sei jedoch "noch längst nicht" gefallen.

Vor wenigen Jahren musste sich Türck vor Gericht wegen Vergewaltigungsvorwürfen verantworten. Der Moderator wurde jedoch in allen Punkten freigesprochen. Trotz des für ihn positiven Urteils musste Türck in der Folge einen deutlichen Karriereknick verkraften.
17.08.2007 13:38 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Bild Kurz-URL: qmde.de/21754