RTL startet Werbekampagne für «Tarragona»

Die On-Air-Kampagne besteht aus einem 25-sekündigen Teaser-Spot, einem 60-sekündigen Imagetrailer und zwei 35-sekündigen Inhaltstrailern.

Foto: RTLRTL startet mit einer nach eigenen Angaben "emotionalen Auftaktkampagne" zum Zweiteiler «Tarragona – Ein Paradies in Flammen» in das neue Fernsehjahr. Im Mittelpunkt steht - entsprechend zur Handlung des Dramas - eine Feuerwand als horizontale Linie, in deren Mitte die Silhouette eines Mannes, der eine Frau aus den Flammen rettet, zu sehen ist.

Wie in der Handlung von «Tarragona» dreht sich auch in der integrierten Kampagne alles um die Themen 'Liebe', 'Mut' und 'Heldentum', teilte der Kölner Sender mit. Dies seien auch die Kernbotschaften der Kampagne, die sich auf das ganze Herbstprogramm 2007 bei RTL bezieht. Die On-Air-Kampagne besteht aus einem 25-sekündigen Teaser-Spot, einem 60-sekündigen Imagetrailer und zwei 35-sekündigen Inhaltstrailern, die ab Mitte August 2007 auf das TV-Highlight hinweisen.




Ergänzend zur On-Air-Kampagne schaltet RTL seit Mitte August 2007 Print-Anzeigen in den wichtigsten Programm- und Publikumszeitschriften. Ab dem 28. August 2007 setzt außerdem eine bundesweite Outdoor-Plakat-Kampagne ein. Insgesamt sind 5.687 Flächen in 15 Städten gebucht.
17.08.2007 20:02 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/21766