FOX: «Anchorwoman» mit spektakulärem Fehlstart

CBS und NBC teilten sich am Mittwoch die Marktführerschaft, mit CBS als Nummer 1 bei den Gesamtzuschauern und NBC als Favorit bei den jungen Zuschauern.

Von dieser Tatsache konnte FOX am Mittwoch nur träumen. Denn der Start der neuen Reality-Show «Anchorwoman» ging mächtig daneben. Nur 2,72 Millionen Zuschauer schalteten zur Premiere ein und verschafften dem Sender nach «On the Lot» gleich den nächsten Sommer 2007-Flop in Serie.

Stark präsentierte sich zur gleichen Zeit die CBS-Game-Show «Power of 10» mit 8,68 Millionen Zuschauern. Die zwei Wiederholungen der «Most Outrageous Moments» auf NBC interessierten immerhin noch durchschnittlich 6,38 Millionen, wohingegen zwei Re-Runs von «According to Jim» (4,69 Millionen) und eine alte Ausgabe von «America’s Next Top Model» auf The CW (2,10 Millionen) nur unzufriedene Werte generierten.

Erfolgreich lief es außerdem für die Wiederholung von «Criminal Minds» und «The Last Comic Standing 5» auf NBC, die die Marktführerschaft ab 21.00 Uhr unter sich ausmachten. CBS ging mit insgesamt 8,16 Millionen Zusehern als klarer Gesamtsieger aus dem Rennen, während NBC zwar mit 7,28 Millionen erstmals den Kürzeren zog, mit neun Prozent Marktanteil aber vor der Konkurrenz landete.

FOX erreichte zeitgleich mit «Bones» 3,80 Millionen, ABC mit «NASCAR in Primetime» 3,55 Millionen. Eine weitere Wiederholung von «America’s Next Top Model» brachte The CW wiederum 2,10 Millionen Zuschauer ein.

Auch um 22.00 Uhr war es für CBS ein Leichtes, die Konkurrenz mit bewährter Krimi-Kost in Schach zu halten Die Wiederholung von «CSI: NY» lag mit 7,98 Millionen deutlich vor den Wettbewerbern aus «Dateline» (NBC, 6,18 Millionen) und «Primetime: The Outsiders» (ABC, 3,19 Millionen).
23.08.2007 23:36 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/21868