«This Might Hurt» wird von 20th Century Fox produziert. Es handelt sich bei der neuen Serie um eine Arzt-Comedy und soll von den Schauspielern teilweise improvisiert werden.
Mit «This Might Hurt» startet bald beim Network FOX eine neue Comedy-Serie, die sich mit dem Thema Medizin beschäftigt. Im Detail geht es um eine Gemeinschaftspraxis, in der eine zugegebenermaßen ungewöhnliche Konstellation zustande kommt: Ein Facharzt für Innere Medizin, ein Kinderarzt und ein Gynäkologe teilen sich die Räumlichkeiten. Einige Szenen sollen von den Darstellern improvisiert werden, wie "Variety" berichtet.
Als Autor und Regisseur zeichnet sich Jason Winer verantwortlich. Erst vor kurzem unterzeichnete er einen Einjahresvertrag bei FOX. Laut Winer kam ihm die Idee zur Serie, weil er selbst viel Zeit in Wartezimmern verbracht hatte und mitbekam, welcher Anschein von Unfehlbarkeit die Ärzte umhüllt. Der Pilot von «This Might Hurt» wird von ihm selbst als Regisseur umgesetzt.
Bekanntheit erlangte Jason Winer durch Rollen wie im Film «Ich, Du und der Andere», auch in Serienproduktionen wie «One on One» und «Angel» spielte er Episodenrollen. Erst vor einiger Zeit kaufte CBS die Pilotproduktion von «Giants of Radio», doch in Serie ging er nicht. Sein Kurzfilm «The Adventures of Big Handsome Guy and His Little Friend» sollte ebenfalls in Serie gehen, schaffte es aber nicht.