Wenig überraschend: Großer Zuspruch für ORF-Text

Wöchentlich riefen zuletzt 2,44 Millionen Leser das textbasierende Informations- und Serviceangebot des ORF auf. Am beliebtesten ist der Sport-Bereich.

Logo: ORFDas ORF-Teletext-Angebot ist laut Teletest" für das erste Halbjahr 2007 unangefochtener österreichischer Marktführer - was wohl nicht zuletzt an mangelnder Konkurrenz liegt. Mit einem Marktanteil von 73,2 Prozent entfielen beinahe drei Viertel der gesamten Teletext-Nutzungszeit auf den ORF.

Wöchentlich riefen 2,44 Millionen Leser das textbasierende Informations- und Serviceangebot des ORF auf, teilte der Sender mit. Thomas Prantner, ORF-Direktor für Online und neue Medien: "Der ORF-Teletext kann mit seiner Schnelligkeit, Prägnanz und Aktualität rund um die Uhr beim Publikum sehr stark punkten. Vor allem die großen inhaltlichen Schwerpunkte Nachrichten, Sport, Wetter und Service machen dieses Medium zu einem wichtigen Bestandteil des ORF-Gesamtangebots, das wir auch in Zukunft weiter ausbauen werden."




Die neben der Titelseite am meisten genutzten Text-Bereiche waren die Sportseiten mit durchschnittlich 973.000 Lesern pro Woche, gefolgt von der Politikberichterstattung (934.000), den TV-Programminformationen (847.000), den Chronikmeldungen (843.000) und den Wetterinformationen (649.000).
26.08.2007 09:39 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ORF Kurz-URL: qmde.de/21907