In drei Jahren: Abo-Sender Premiere plant Umzug

Die neue Konzernzentrale des Abo-Senders wird ab Mitte 2008 in der Premiere Allee 1 in Unterföhring errichtet und ist ab Mitte 2010 bezugsfertig.

Logo: PremierePremiere will in drei Jahren "ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte" aufschlagen, wie der Konzern vollmundig ankündigt. Die neue Konzernzentrale des Abo-Senders wird ab Mitte 2008 in der Premiere Allee 1 in Unterföhring errichtet und ist ab Mitte 2010 bezugsfertig.

Geplant und umgesetzt wird der Neubau von der CommerzLeasing und Düsseldorfer Immobilien AG, die gleichzeitig auch Eigentümerin des Gebäudes ist. Der neue Unternehmenssitz von Premiere entsteht auf dem ehemaligen Kirch-Grundstück in Unterföhring und wird vom Abo-Sender langfristig angemietet, hieß es am Montag.




Michael Börnicke, ab 1. September 2007 neuer Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Das Konzept der CommerzLeasing hat uns architektonisch und wirtschaftlich überzeugt. Mit der neuen Konzernzentrale sind wir gut gerüstet für nachhaltiges Wachstum. Das Gebäude bietet Platz für alle Mitarbeiter und vereint die derzeit noch sechs verschiedenen Standorte in Unterföhring schrittweise unter einem Dach. Durch die Konzentration aller Unternehmensbereiche werden wir noch schneller und effizienter agieren. Ich freue mich, dass ich gleich zu Beginn meiner neuen Tätigkeit für Premiere diese langfristige Weichenstellung für das Unternehmen vornehmen kann".
27.08.2007 16:23 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/21932