«Verdammt lange her»: Neue Doku-Soap soll Sat.1-Vorabend aufpolieren

Neben dem neuen Informations-Format «Sat.1 - Das Magazin» startet Sat.1 im Oktober 2007 auch die neue Doku-Soap «Verdammt lange her - Das Wiedersehen». «Verliebt in Berlin» wird dafür drei Tage vorher beendet.

Bereits am Sonntag berichtete Quotenmeter.de, dass das endgültige Finale von «Verliebt in Berlin» am 12. Oktober 2007 im Rahmen einer normalen halbstündigen Episode ausgestrahlt wird. Den 19.15 Uhr-Sendeplatz wird nach über zweieinhalb Jahren dann ein neues Format einnehmen. Mitte Oktober 2007 geht erstmals eine neue Doku-Reihe auf Sendung. Damit wird Sat.1 fast seinen kompletten Vorabend umbauen. Um 18.45 Uhr ersetzt ebenfalls an diesem Tag «Sat.1 - Das Magazin» das schwächelnde Boulevard-Magazin «Blitz».

Ab dem 15. Oktober 2007 setzt Sat.1 somit montags bis freitags um 19.15 Uhr auf die Doku-Soap «Verdammt lange her - Das Wiedersehen». In jeweils fünf Folgen werden sich Woche für Woche Freunde von damals nach langer Zeit wiedersehen und sicher neu kennen lernen - und das nach einer Reihe von festgelegten Regeln: Jeder von ihnen lädt die anderen vier für einen Tag lang zu sich nach Hause ein, um sich und sein jetziges Leben - ganz privat - zu präsentieren.




Der Gastgeber steht an "seinem" Tag im Mittelpunkt: Neben dem Einblick in seine privaten "vier Wände", muss er sich auch den kritischen Fragen der ehemaligen Freunde stellen. Geben sie ihrer Freundschaft eine zweite Chance? Ist das Ergebnis einstimmig "ja", gewinnen die fünf Freunde eine gemeinsame Reise. Schert aber auch nur einer aus, ist die Reise geplatzt.

In jeder Woche werden fünf neue Kandidaten das Leben ihrer ehemals guten Freunde kennenlernen. Produziert wird die neue Doku-Serie von der Studio Hamburg Produktion Kompetenz-Center Entertainment, die ab sofort Bewerbungen entgegennimmt.
27.08.2007 16:30 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/21933