Premiere Star schließt Vertrag mit Playhouse Disney und Toon Disney

Die Premiere Star GmbH konnte zwei Fernsehsender der Disney-Gruppe unter Vertrag nehmen.

Die Satellitenplattform von Premiere, Premiere Star, hat zwei neue Sender zum 1. September 2007 unter Vertrag genommen. Das sind Playhouse Disney, der edukative, pädagogisch orientierte Vorschulsender für Kleinkinder und deren Eltern, sowie Toon Disney mit klassischen und aktuellen Zeichentrick-Produktionen für Kinder und Familien. Damit sind alle in Deutschland empfangbaren Sender der Disney-Familie über Premiere zu sehen.

Premiere Star Geschäftsführer Wolfram Winter: "Wir freuen uns, mit Playhouse Disney und Toon Disney zwei Sender eines bewährten Partners bei Premiere Star begrüßen zu dürfen. Die beiden Sender ergänzen das Angebot mit ihrem Kinder- und Familienprogramm auf ideale Weise. Mit Premiere Star wenden wir uns an ein junges, frisches Publikum, dem wir ein vielseitiges Programmbouquet anbieten, das mit ihnen mitwächst."




Michael Kreissl, General Manager Disney Channel (Germany): "Wir freuen uns sehr, mit Playhouse Disney und Toon Disney über Premiere Star präsent zu sein. Dieser Vertragsabschluss ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Premiere.“

Über Premiere Star
Die Premiere AG bündelt und vermarktet mit Premiere Star neue und bestehende Pay-TV-Sender. Die Premiere Star GmbH bietet die Pakete Premiere Thema (für Kabel und Satellit) und Premiere Star (für Satellit) an. Über Satellit kann Premiere Star von 16,70 Millionen potenziellen TV-Haushalten in Deutschland und 1,80 Millionen TV-Haushalten in Österreich empfangen werden. Gesellschafter der Premiere Star GmbH sind Premiere und die HypoVereinsbank.
29.08.2007 12:04 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/21964