ARD & ZDF mit Film und Sport bei Jungen beliebt

Der Spielfilm «Theo, Agnes, Bibi und die anderen» und die Champions League-Qualifikation von Werder Bremen waren beim jungen Publikum beliebter als ProSieben und Sat.1.

Logos: ARD/ZDFWährend ProSieben und Sat.1 am Mittwochabend weitgehend chancenlos blieben, schlug zur Abwechslung einmal wieder die Stunde der Öffentlich-Rechtlichen. Überraschend waren gleich beide Sender beim jungen Publikum beliebt.

Am besten lief es für die Champions-League-Qualifikation von Werder Bremen, die sich ab 20:30 Uhr im Durchschnitt 2,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nicht entgehen ließen. Gemeinsam mit der RTL-Show «Die 10 witzigsten TV-Pannen» lag die ZDF-Übertragung damit im Primetime-Ranking ganz vorne - der Marktanteil fiel mit 17,9 Prozent sehr gut aus. Beim Gesamtpublikum reichten 6,74 Millionen Zuschauer für 22,6 Prozent Marktanteil und den eindeutigen Tagessieg.




Doch auch das Erste konnte zur Hauptsendezeit mehr als sechs Millionen Menschen für sein Programm begeistern. Mit der Erstausstrahlung des Spielfilms «Theo, Agnes, Bibi und die anderen» unterhielt der Sender ab 20:15 Uhr im Schnitt 6,21 Millionen Zuschauer, was 20,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Noch dazu konnte man auch die Jungen zum Einschalten bewegen: 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten überzeugende 12,6 Prozent Marktanteil. Allerdings hielt die Freude über die großen Reichweiten nicht lange an: Die anschließende Reportage zum Thema "Durchboxen - Vom Straßenschläger zum Vorzeigeschüler" fiel mit insgesamt nur noch 1,80 Millionen Zuschauern gnadenlos durch.
30.08.2007 08:48 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/21980