ProSieben zeigt «One Tree Hill» am Sonntagvormittag

In den USA sind bereits vier Staffeln der Teen-Serie gelaufen. Im kommenden Jahr stehen dort einige Veränderungen an.

Im Oktober 2007 startet die US-Serie «One Tree Hill» auch in Deutschland. ProSieben wird die erste Staffel des in den Staaten beim Sender The CW laufenden Teen-Dramas ab dem 07. Oktober 2007 zeigen. Geplant war eigentlich eine Ausstrahlung auf dem derzeitigen «O.C., California»-Sendeplatz. Da allerdings bereits «O.C., California» von ursprünglich 13.30 Uhr auf zuletzt 12.00 Uhr vorverlegt wurde und dort immer nur noch schwache Einschaltquoten einfährt, muss «One Tree Hill» daher wahrscheinlich noch früher auf Sendung gehen.

Die Erstausstrahlungen werden somit am Sonntagvormittag bereits um 10.30 Uhr zu sehen sein werden. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Halbbrüder Nathan und Lucas, die außer ihrer Begeisterung für Basketball nicht viel gemeinsam haben. Nathan ist der Star des Basketball-Highschool-Teams und wächst bei seinem Vater auf. Sein Halbbruder Lucas war hingegen - direkt ausgedrückt - ein "Unfall" und lebt bei seiner Mutter. Nathans heile Welt gerät ins Wanken, als Lucas einen Platz im Basketball-Team bekommt. Er versucht fortan seinem verhassten Bruder das Leben zur Hölle zu machen. Dies verstärkt sich, als er merkt, dass seine Freundin Peyton ein Auge auf Lucas geworfen hat.



In den USA lief in der vergangenen Saison die vierte Staffel der Serie - mit mäßigem Erfolg. Etwas mehr als 2,50 Millionen Amerikaner sahen im Schnitt zu. Daher wird die fünfte Staffel erst zur Mid-Season starten - mit einigen Veränderungen. Während die ersten vier Staffel noch in der High-School spielten, wird die fünfte Staffel einen Sprung vier Jahre in die Zukunft machen.
30.08.2007 10:30 Uhr  •  Manuel Weis/Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/21985