Ab Oktober: ProSieben nimmt sechste «Scrubs»-Staffel ins Programm

Die Sitcom-Schiene von ProSieben wird ab Oktober 2007 wieder mit neuen Folgen der US-Serie «Scrubs» erweitert.

Lange mussten die Fans der Serie «Scrubs» aushalten, bis ProSieben die US-Sitcom fortsetzte. Die ersten beiden Staffeln wurden 2003 zunächst fast vollständig in der Primetime ausgestrahlt. Später programmierte man die Serie dann am Vorabend, allerdings war das Gastspiel dort schnell wieder beendet. Vier Folgen vor Ende der dritten Staffel setzte der Münchener Sender die Ausstrahlung aus. Es dauert über zwei Jahre, bis der Sender einen erneuten Versuch wagte. Seit Oktober 2006 zeigte ProSieben neue Folgen aus der dritten, vierten und fünften Staffel, ehe ab April 2007 die ersten beiden Staffeln noch einmal wiederholt wurden.

Wenn aber am 30. September 2007 der Re-Run der zweiten Staffel beendet ist, geht es am 06. Oktober 2007 sofort mit der sechsten Staffel weiter. ProSieben strahlt ab 15.00 Uhr die 22 neuen Episoden jeweils in Doppelfolgen aus. Der Samstagnachmittag hat sich für «Scrubs - Die Anfänger» als bisher am besten erwiesen. In Kombination mit anderen Sitcoms erzielt die Krankenhaus-Serie durchweg überdurchschnittliche Werte. Mit den neuen Folgen von «Alle hassen Chris» und «Keine Gnade für Dad», die am 01. September 2007 starten, kann ProSieben fast ausschließlich auf neue Ware zurückgreifen.




Ebenfalls im Oktober 2007 wird «Scrubs» in den USA zurückkehren. Die siebte Staffel wird aber gleichzeitig auch die letzte sein. Hauptdarsteller Zach Braff wird in seiner Rolle des Dr. John Dorian somit nur noch 18 Mal schlüpfen. Den Abschied hat sich Braff zuvor noch einmal richtig versüßen lassen: Pro Episode soll er 350.000 US-Dollar bekommen, was ihn mit Charlie Sheen («Two and a Half Men») zum höchstbezahltesten männlichen Seriendarsteller macht. Dies ist neben den hohen Produktionskosten auch eine der Gründe gewesen, weshalb im Vorfeld beschlossen wurde, die Serie einzustellen. Da «Scrubs» seit längerem auch mit großen Quotenproblemen zu kämpfen hat, dürfte dem US-Sender NBC die Entscheidung zur Verlängerung nicht unbedingt leicht gefallen sein. Kurze Zeit gab es sogar Gerüchte, dass die siebte Staffel vom Konkurrenten ABC gezeigt wird.
30.08.2007 20:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/22001