1995 startete die erste „taff.“ Sendung auf ProSieben. Damals startet das Magazin um 19.45 Uhr auf ProSieben. Moderatorin der ersten Stunde war damals Sabine Noethen, die heute Anchormoderatorin bei N24 ist. 1996 kam der schon erste Moderatorenwechsel: Eva Mähl übernahm für zwei Jahre das Boulevardmagazin um 19.00 Uhr. Wie wir schon in unserer Reihe „15 Jahre ProSieben“ berichteten, übernahm 1998 „K1 – Das Magazin“-Moderatorin Britta Sander für ein Solojahr das Flopformat.
Der große Durchbruch gelangt erst mit dem 17.00 Uhr Sendeplatz und der Doppelmoderation mit Britta Sander und Steven Gätjen. Allerdings sagten die Moderatoren nach zwei Jahren im März 2001 „Goodbye“ und zwei neue mussten ran: Anna Bosch (Die Reporter) und Stefan Pinnow übernahmen „taff.“. Allerdings brachte das nicht den großen Erfolg auf sechzig Minuten. Erst wieder Miriam Pielhau (GIGA) und Dominik Bachmeier (BIZZ) konnten das Format wieder nach vorne bringen. Übrigens moderierte Alexander Mazza für ein halbes Jahr die Wochenendausgabe „taff. Extra“.
Am Mittwoch, den 28. Mai 2003, gibt es die 2000. Sendung. Allerdings gibt es nur einen kleinen Rückblick und keine "Best Of"-Show. (ried)