Mehr als 800.000 Österreicher sahen am Montag den ersten Teil von «Zodiak». Am Vorabend startete unterdessen das Magazin «Wie bitte» solide in die neue Staffel.
Beim ORF hat man das Wort "Kampfprogrammierung" wohl falsch verstanden, denn der Sender bekämpfte sich mit zwei beliebten Formaten am Montagabend selbst. Als Sieger ging der erste Teil des Thrillers «Zodiak - Der Horoskop-Mörder» hervor.
Im Schnitt verfolgten 811.000 Österreicher die landeseigene Produktion mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle. Der Marktanteil lag bei starken 32 Prozent. Dagegen konnte auch Armin Assinger nicht mithalten, der sich mit der «Millionenshow» und neuen Regeln aus der Sommerpause zurückmeldete. Das einstündige Quiz brachte es in ORF 2 auf 697.000 Zuschauer sowie 27 Prozent Marktanteil.
Zu guter Letzt noch ein kurzer Blick auf den Vorabend: Dort startete am Montag um 17:50 Uhr das zuletzt glücklose Magazin «Wie bitte» in eine neue Staffel. Mit 126.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 13 Prozent verlief das Comeback jedoch recht ordentlich. Luft nach oben gibt es aber noch allemal.