Die neue Talent-Show erreichte am Dienstagabend nur etwas mehr als 50.000 Österreicher und blieb somit deutlich hinter den Erwartungen des Senders zurück.
Noch immer haben die Österreicher nur bedingt Freundschaft geschlossen mit ihrem Privatsender ATV. Nach wie vor trüben viele Misserfolge das Bild des Senders - am Dienstag ist offenbar ein neues Format dazugekommen.
Die Talent-Show «It's Showtime» mit Moderator Alex Scheurer unterhielt ab 20:15 Uhr gerade einmal 50.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 2,6 Prozent entsprach. Ein wenig mehr Zuspruch hatte sich der Privatsender im Vorfeld sicherlich erhofft. Immerhin legte die Doku-Soap «Sasha Wallaczek isst anders» am Montag einen ordentlichen Start hin: 94.000 Österreicher sahen die erste Folge. Hier betrug der Marktanteil solide 5,6 Prozent.
Erfolgreichste Primetime-Sendung Österreichs war am Dienstag übrigens der zweite Teil des TV-Thrillers «Zodiak - Der Horoskop-Mörder». Mit 834.000 Zuschauern und 36 Prozent Marktanteil konnte ORF 1 die Zuschauerzahl im Vergleich zum Vortag sogar noch leicht steigern.