Nur mäßiges Ergebnis für den «The Biggest Loser» auf NBC

Mit durchschnittlich 7,74 Millionen Zuschauern gab es auch an diesem Dienstag nur einen Gewinner: CBS. Trotz gesteigerter Quoten bei den ABC-Magazinen und eines Specials bei NBC kam der Sender nicht einmal in Gefahr, seine Vormachtstellung zu verlieren.

Schon in den vergangenen Wochen und Monaten bewiesen die Dienstagsshows auf CBS ihre gewisse Stärke. Auch in dieser Woche kamen «Power of 10» (8,19 Millionen) und «Big Brother 8» (8,03 Millionen) auf solide Ergebnisse. Etwas schwächer verlief da die 22 Uhr-Ausgabe des «NCIS»-Re-Runs, der nur auf 7,01 Millionen Zuschauer zurückblicken darf.

FOX schaffte es, trotz Wiederholungen, wieder einmal, eine starke Nummer 2 abzugeben. Dies gelang zwar weniger aufgrund der «Bones», die mit 4,82 Millionen eher schwach ausfielen, sondern dank der guten Performance, die der garstige Klinikarzt «House» ablieferte. In dieser Woche interessierten sich nämlich wieder 7,76 Millionen Zuschauer für eine Wiederholung der beliebten Serie.

NBC rutschte am Dienstag auf den dritten Rang ab. Ein «The Singing Bee»-Re-Run läutete den Abend mit 5,05 Millionen schwach ein, von dem Special «The Biggest Loser: How Did They Keep the Weight Off?» hätte sich der Sender sicherlich auch mehr erwartet. Denn das Special zum einstigen Quotenhit interessierte nur mehr 6,43 Millionen. Noch etwas schlechter sah es dann ab 22.00 Uhr für «Law & Order: SVU» aus, hier wurden 6,05 Millionen Zuschauer erreicht.

Schon in den vergangenen Wochen musste sich ABC mit sehr schlechten Werten für seinen von Magazinen geprägten Dienstag abfinden. Entwarnung kann aber auch nicht in dieser Woche gegeben werden. Der «Just For Laughs»-Re-Run kam zu Beginn der Primetime auf 6,12 Millionen, ehe es für die besagten Magazine «I-Caught» (4,99 Millionen) und «Primetime Crime» (5,98 Millionen) wiederum abwärts ging.

Ganz schwache Performances erlebte der Sender The CW wieder einmal von seinen Wiederholungen vormaliger Quotenhits. Die «Gilmore Girls» schafften es nur auf 1,14 Millionen, «Beauty and the Geek» sogar nur auf 1,05 Millionen.
05.09.2007 20:17 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/22114