Top-Quoten für Coaching: «Super Nanny» und Peter Zwegat melden sich mit Tagessieg zurück

RTL trifft mit seinen Dokus offenbar den Nerv der Zuschauer. Die Sendungen holten am Mittwoch mit den ersten Folgen nach der Sommerpause tolle Quoten.

Foto: RTLBeim diesjährigen Fernsehpreis wurde eine eigene Kategorie für den "besten TV-Coach" eingeführt - nominiert sind lediglich Formate von RTL. Wohl nicht ganz zu Unrecht, denn sowohl «Die Super Nanny» als auch «Raus aus den Schulden» sind wahre Publikumsmagneten.

Am Mittwoch meldeten sich beide Formate aus der Sommerpause 2007 zurück und holten auf Anhieb - auch gegen ein deutlich stärkeres ProSieben-Gegenprogramm - sehr gute Quoten. «Die Super Nanny» unterhielt im Schnitt 4,41 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach, Schuldnerberater Peter Zwegat brachte es im Anschluss auf 4,12 Millionen Zuschauer sowie gute 14,1 Prozent Marktanteil.




Vor allem beim jungen Publikum kommen beide Formate gut an: So holte sich «Super Nanny» Katharina Saalfrank mit 2,88 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem damit verbundenen Marktanteil von 23,9 Prozent den eindeutigen Tagessieg und auch «Raus aus den Schulden» konnte mit 21,6 Prozent an das vor der Sommerpause erreichte Niveau anknüpfen. Abschließend punktete auch Günther Jauch mit «stern TV» in der Zielgruppe - 21,5 Prozent der Werberelevanten waren zu später Stunde dabei. Klar, dass das auch für die Marktführerschaft am Mittwoch reichte.
06.09.2007 08:54 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22117