Michael Ballack ärgert sich über Kerner

Weil Kerner den 30-jährigen Kapitän zu Unrecht kritisierte, teilte Michael Ballack nun aus. Gegenüber der "BamS" sprach er von einer "Unverschämtheit".

Foto: ZDFMit 2:0 gewann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Samstagabend das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales. Kapitän Michael Ballack fehlte krankheitsbedingt und weilte in einem Kölner Hotel. ZDF-Moderator Johannes B. Kerner wusste davon offenbar nichts und ging davon aus, dass sich Ballack in London befinde.

"Muss der Kapitän bei einem solchem Spiel nicht bei der Mannschaft sein?", fragte Kerner am Abend die Experten Jürgen Klopp und Urs Meyer. "Die Bahnfahrt aus London dauert doch nur zwei Stunden und zehn Minuten." Zwei Sätze, die bei Ballack nicht gut ankamen, wie er der "Bild am Sonntag" sagte. Der 30-Jährige sprach von einer "Unverschämtheit". Ballack: "Ich sage doch auch nicht: 'Mach deine Kochsendung und lass das mit dem Fußball. Davon hast du offensichtlich keine Ahnung.'"




Der Nationalmannschafts-Kapitän weiter: "Als Journalist in so einer Position bei einem Länderspiel mit rund 12 Millionen Einschaltquote habe ich auch eine Verantwortung. Da muss ich mich eben auch mal richtig informieren. Da kann ich nicht einfach vorlaut daherplappern und Stimmung beim Fernsehpublkum erzeugen."
09.09.2007 00:31 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Bild am Sonntag Kurz-URL: qmde.de/22177